Stimmen

Wir lassen Sie zu Wort kommen

Wir wollen unsere Kunden nicht zufriedenstellen, wir wollen sie begeistern.
Aus vielen erfolgreichen Projekten entwickelten sich langjährige Kundenbeziehungen – das beste Lob für gute Arbeit.

KOrian

Bettina Dommnich: "Hauptsache Kommunikation unterstützt uns beim Bestens umsorgt-Magazin mit gut recherchierten und anschaulich geschriebenen Texten vom Interview über das Portrait bis zur Reportage, die immer pünktlich in unserem Postfach landen. Wir schätzen die stets freundliche und flexible Zusammenarbeit sehr."

Bettina Dommnich ist Corporate Communications Managerin bei Korian Deutschland und zuständig für die Unternehmenskommunikation.

 

Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft

Ilka Reinisch: "Die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft arbeitet schon viele Jahre mit Hauptsache Kommunikation in sehr guter und enger Absprache zusammen.

Das Entwickeln von Ideen, gerade für ein Projekt wie das On-Demand-Shuttle Colibri ist immer ein sehr spannender Prozess. Hauptsache Kommunikation geht genau damit sehr kreativ und sensibel um, indem alle Argumente und Wünsche sehr ernst genommen werden – das schätze ich sehr."

Ilka Reinisch ist zuständig für Vertrieb und Marketing bei der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft (MTV).

 

Klinikverbund Hessen e.v.

Bernhard Wegner: "Das Team von Hauptsache Kommunikation begleitet den Klinikverbund Hessen schon seit Jahren. Ich schätze die professionelle Attitüde und den persönlichen Kontakt, um unsere Projekte und Anfragen zielgerichtet und mit dem nötigen Witz umzusetzen: von Logo über Homepage bis Weihnachtskarte. Es macht Spaß mit Oliver Zils und seinem Team zu arbeiten!"

Bernhard Wegner ist Geschäftsstellenleiter des Klinikverbundes Hessen E.V., die Interessensvertretung aller öffentlichen hessischen Krankenhäuser sowie der hessischen Spitzenverbände der Trägerorganisationen.

 

Rhein-Main-Verkehrsverbund

Kerstin Blöcher: "Ob crossmediale Kampagnen für unsere Produkt-Einführungen oder die Überarbeitung der Informationsbroschüren - Hauptsache Kommunikation hat uns ein ums andere Mal mit durchdachten und originellen Lösungen überzeugt. Die Projekte wurden schnell und kompetent umgesetzt. Wir freuen uns immer wieder über die unkomplizierte Zusammenarbeit."

Kerstin Blöcher leitet den Bereich Werbung, Marktauftritt, Marketing und Innovation beim RMV in Hofheim.

 

Tierklinik Hofheim

Dr. Katharina Kessler: "2012 haben wir uns im Team der Tierklinik Hofheim für eine Zusammenarbeit mit einer professionellen Werbeagentur entschieden. Dass die Wahl schnell auf Hauptsache Kommunikation fiel, lag initial an der räumlichen Nähe und einer sehr sympathischen, authentischen und ehrlichen Darstellung der Firma. Heute könnten wir viele andere Gründe für diese Entscheidung hinzufügen.

In diesen Jahren ist in unserem großen Haus viel passiert, viel hat sich geändert, ist professioneller, stimmiger und geradliniger geworden. Die meisten Ideen dafür kamen von HK. Hauptsache Kommunikation macht dem gewählten Namen alle Ehre: „Kommunikation“ wird GROß geschrieben; keine Mail, die länger als zwei Stunden unbeantwortet blieb, kein Telefonat, das nicht sofort entgegengenommen wurde. „Kommunikation“ heißt auch regelmäßiges Zusammensitzen, um neue Ideen zu entwickeln. Erstaunlich, wie gut sich Laien in ein komplexes und für sie völlig fachliches Umfeld einarbeiten können!

Ideal bei HK empfinden wir die Besetzung der verschiedenen Aufgabenfelder mit Spezialisten ihres Faches. Eine klare Aufgabenverteilung für Text, Technik und Grafik erleichtert für den Kunden wieder die schon fast sprichwörtliche Kommunikation. Dass diese Spezialisten auch untereinander kommunizieren und über die Aufgaben des Anderen immer bestens informiert sind, verwundert nur anfangs.

Es sind auch Fehler passiert in diesen beiden Jahren, das ist menschlich. Wichtig ist nur, dass auch in solchen Fällen die Kommunikation stimmt. Und das war bislang ausnahmslos der Fall. Wir können diese Agentur, die so gern kommuniziert, nur weiter empfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"

Dr. Katharina Kessler ist bei einer der größten Kleintierkliniken Deutschlands für Marketing und Kommunikation zuständig.

 

Costa Kreuzfahrten

Ralf Seidensticker: „Hauptsache Kommunikation begleitet Costa Kreuzfahrten seit Jahren als zuverlässiger Agentur-Partner im Online-Bereich und hat sich dabei als technisch kompetent, konzept- und ideenstark erwiesen. Etwa bei der Entwicklung der BtoB-Plattform Costa Inside oder einer Kampagne zur Promotion des Costa Ultra All Inclusive Getränkeservice. Die Agentur ist aber auch bei kurzfristigen Anfragen um spontane Lösungen nie verlegen.“

Ralf Seidensticker war Web Marketing Manager bei Costa Kreuzfahrten in Hamburg. Heute ist er als Head of Digital Marketing & Conversions für Unilever tätig.

 

DER Deutsches Reisebüro

Michaela Pfarr: „Hauptsache Kommunikation hat mit uns ein Onlineschulungsprojekt zur Ausbildung unserer Kreuzfahrtexperten professionell und unkompliziert umgesetzt. Von der Beratung im Vorfeld bis hin zum Launch der Plattform fühlten wir uns kompetent betreut. Bemerkenswert auch die Schnelligkeit mit der die Agentur arbeitet. Wir und die Teilnehmer der Schulung sind begeistert vom Ergebnis. Danke für die gute Zusammenarbeit.“ 

Michaela Pfarr ist für das Produktmanagement Kreuzfahrten bei DER Deutsches Reisebüro in Frankfurt zuständig.

 

R+V Allgemeine Versicherung

Sandra Palmer: „Hauptsache Kommunikation erstellt für unsere vielen Produkte die animierten wie auch statischen Online-Banner. Auch wenn wir im Vergleich zu anderen Kunden sicher nur ein kleiner ,Fisch im Becken' sind, wurde uns aber immer das Gefühl gegeben, ein großer ,Fisch' zu sein. Die Agentur besticht durch einen netten Kundenkontakt, hat wirklich schnell verstanden, worum es uns geht und liefert schnelle und vor allem qualitativ gute Ergebnisse. Sobald es sich anbietet, werden wir Hauptsache Kommunikation gerne auch in andere Online-Projekte einbeziehen. Vielen Dank für die unkomplizierte Zusammenarbeit.“

Sandra Palmer war Referentin Direktmarketing bei der R+V Allgemeine Versicherung AG in Wiesbaden. Inzwischen ist sie im gleichen Unternehmen Expertin Zielgruppenmanagement.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.