Strategie und Konzeption

5 Gedanken zum Thema ...

... haben wir hier grundsätzlich schon mal festgehalten. Für die Kreation Ihrer individuellen Kommunikations-Strategie vertiefen wir uns in Ihr Business. Gründlich und erfolgreich.

Branding/Marke

Heißes Eisen. Nach wie vor.

Die klassische Definition, dass eine Marke ein rechtlich geschütztes Herkunftszeichen ist, führt auch heute noch in die richtige Richtung. In Zeiten des Dialogs mit und über Marken wird es aber zunehmend schwerer, die Wahrnehmung von Marken zu steuern oder gar zu kontrollieren. Umso bedeutender ist es, sich von Anfang mit dem Status und der Wahrnehmung einer Marke zu beschäftigen.

Was sagen Menschen über meine Marke? Wird sie überhaupt registriert? Wie soll eine neu zu schaffende Marke aussehen? Es geht darum, ein stimmiges Markenbild zu entwickeln, das bestehende zu überarbeiten oder zu stärken. Für ein positives Markenimage ist stetige und unverwechselbare Kommunikationsarbeit notwendig. Worauf warten wir noch?


Produkt

Lahmes Wort für spannendes Ding. Machen wir was draus.

Für Spreewaldgurken oder Bobbycar hat uns bisher noch niemand die kommunikative Verantwortung übertragen. Kann ja noch kommen. Um eine passende Strategie zu entwickeln, kann es aber bedeutend sein, auch bei weniger griffigen Ausgangspositionen in Produktkategorien zu denken.

Eine Dienstleistung als Produkt zu sehen, hilft im Zweifel, das Wesen, die Verpackung, die Zielgruppe genauer beschreiben zu können. Oft der Anfang einer erfolgreichen Kommunikation. Stellen Sie uns Ihr Portfolio vor und wir präsentieren Ihre Einzigartigkeit wirkungsvoll nach außen.


Content Marketing

Spannendes Wort für alten Hut. Früher hieß es: die Geschichte finden.

Um beim vielbeschworenen digitalen Wandel mithalten zu können, sind heute viel mehr Kanäle zu bedienen als es noch vor zehn Jahren vonnöten war: Instagram, Facebook, Twitter oder doch lieber Portal und Forum? Oder alles gleichzeitig? So verwirrend sich die Landschaft für manchen darstellt – der Bedarf nach gutem Content ist geblieben.

Sagen wir’s noch einfacher: Für uns heißt Content-Marketing, unentbehrliche Inhalte zu entwickeln, diese über die passenden Kanäle zu den entsprechenden Empfängern zu bringen und eine erfolgreiche Resonanz zu erzeugen. Bedeutet: Botschaften, Bilder, Texte zu erarbeiten und da zu kommunizieren, wo sie wahrgenommen, gesehen, gelesen werden.


Customer Journey

Nur wenn Du seinen Weg kennst, wirst Du Dein Ziel erreichen!

Für die Skizze einer Customer Journey gibt es keine Wundermethode. Der Weg des Interessenten vom ersten Kontakt mit dem Produkt bis zum Kauf kann ein langer sein. Damit der Verkäufer sein Ziel erreicht, muss er den Weg des Käufers vom ersten Touchpoint bis zur so genannten Conversion gedanklich durchlaufen. Wie der Skirennläufer die Abfahrtspiste vor dem Start im Kopf passiert. Bestückt mit unserer Erfahrung zeichnen wir den Weg Ihres Kunden mit Ihnen nach und machen ihn zu einer stimmigen Route.


Kampagnen

Wir sind aus Erfahrung einfallsreich.

Klassisch gesagt heißt Kampagne dies: Gesamtheit aller gestalteten Werbemittel und deren Einsatz in ausgewählten Werbeträgern (Media), Werbegebieten und in einem bestimmten Werbezeitraum. Heißt für uns: Wir vereinen die inhaltlichen Ziele Ihrer Werbekampagne mit einer wirkungsvollen zielgruppengerechten Ansprache. Aus der Vielzahl der möglichen Erscheinungsformen wie Plakate, Druckschriften, Anzeigen, Fernseh- und Funkspots oder Werbegeschenke wählen wir die für Ihre Kampagne sinnvollen Kommunikationsmittel aus. Und wir hören erst auf, wenn wir Ihr Ziel erreicht haben.

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