Main-Taunus-Kreis – Imagebroschüre

Die Aufgabe

Konzeption einer Imagebroschüre für den Main-Taunus-Kreis inklusive Design und Redaktion.

Der Hintergrund

Wer den Main-Taunus-Kreis kennt, weiß, welche Standortqualitäten die Region zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Mainz aufzuweisen hat. Nun sollte eine Broschüre kreiert werden, welche über Vorteile wie die Großstadtnähe, das gute Taunus-Klima aber auch über Menschen des Kreises unterhaltsam informiert.

Die Umsetzung

In enger Zusammenarbeit mit der Pressestelle des Main-Taunus-Kreises entwickelte Hauptsache Kommunikation die redaktionellen Themen sowie das passende Gestaltungskonzept für die Imagebroschüre. Die Texte wurden zum Teil vom Kunden vorgegeben, zum Teil von uns recherchiert und verfasst.

Das Ergebnis ist eine modern gestaltete 32-seitige Broschüre, die anhand eines klar strukturierten Designs einen Überblick über Freizeit- und Kulturangebote, Sehenswürdigkeiten sowie die Wirtschaftskraft des MTK gibt. Stimmungsvolle Motive erzeugen eine authentische Atmosphäre und präsentieren die Inhalte ansprechend und übersichtlich.

Das „… durch und durch heimische Gewächs …“ (Zitat Landrat Michael Cyriax) wurde von Hauptsache Kommunikation konzipiert sowie redaktionell betreut und von der Druckerei Lauck in Flörsheim gefertigt.

Neben Zahlen, Daten und Fakten des flächenmäßig kleinsten Kreises der Bundesrepublik kommuniziert das Heft die zahlreichen Standortvorteile – an vielen Stellen erzählt anhand der Menschen, die für vielfältige Leistungen stehen. So werden in magazinartigem Stil Köpfe aus Wirtschaft, Sport und Kultur vorgestellt; darunter auch bekannte Persönlichkeiten wie die Krimi-Bestsellerautorin Nele Neuhaus und die Profitänzerin Motsi Mabuse.

Mit einem „Hallo! Willkommen im Main-Taunus-Kreis“ begrüßt der MTK nun mit seiner Imagebroschüre Besucher sowie Personen und Unternehmen, die sich ansiedeln möchten und bietet jenen, die bereits hier leben, zusätzliche spannende Einsichten.

Blättern Sie doch einfach mal durch: https://www.mtk.org/statics/ds_doc/downloads/Imagebroschuere2019.pdf

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.