Deutsche Bank AG – Leadership Campus

Die Aufgabe

Crossmediales Branding für eine neu etablierte Abteilung der Deutsche Bank AG.

Der Hintergrund

Den Mitarbeitern der Deutsche Bank AG soll der „Leadership Campus“, die neu gegründete Abteilung zur Qualifizierung von Führungskräften, ansprechend und motivierend präsentiert werden.

Die Umsetzung

In Workshops definierten wir gemeinsam mit dem Kunden seine Kommunikationsziele und die damit verbundenen Touchpoints. Branding-Elemente wie Name, Logo, Keyvisual, Farb-Schema und Master-Layout wurden konzipiert, entworfen, abgestimmt und umgesetzt. Basis der Kreation war das Corporate Design der Deutschen Bank.

Nach einer gemeinsamen Analyse der passenden Kommunikationskanäle setzten wir die entsprechenden Medien effektiv um. So kreierten wir unter anderem das Veranstaltungsdesign für die hausinternen Leadership Campus-Messen sowie das Design der E-Learnings und Lehrbriefe. Kernmedium der Kommunikationsstrategie ist das Intranet-Portal, das die Angebote des Leadership Campus bereitstellt und vertieft sowie über diverse Anwendungen zum Dialog mit und unter den Führungskräften einlädt.

Von der Entwicklung der Content-Struktur über den Entwurf des Screendesigns bis hin zur redaktionellen Beratung und Implementierung begleiteten wir das Team des Leadership Campus bei der Verwirklichung dieser Site. Wir unterstützen darüber hinaus weiterhin bei der crossmedialen Umsetzung unterschiedlicher Medien. Als sinnvolle Ergänzung entwarfen wir eine umfangreiche Broschüre, welche die neue Abteilung vorstellt, einen schnellen Überblick über die Leistungen verschafft sowie Anwender-Tools erklärt.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.