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„Wir wollten eine authentische Website schaffen“

von | 8. Jul 2024 | Interviews, Agentur-News

Annika Philipp, Leiterin Recruiting bei der Compass Group Deutschland, über die Anforderungen in der Recruiting-Kommunikation und die Kooperation mit Hauptsache Kommunikation.

Warum sind die Schärfung einer Arbeitgeber-Brand und die unterhaltsame Inszenierung von Benefits und Werten der Compass Group so wichtig?

Annika Philipp: Die drei Compass Commitments Wertschätzung und Respekt, persönliche Entwicklung sowie Teamwork sind bei uns gelebte Praxis: Bei uns herrscht ein Miteinander auf Augenhöhe und echter Teamgeist, aber auch eine ganz besondere Dynamik, die das Arbeiten bei Compass so besonders macht.

Letztlich sind es natürlich die Menschen, die uns ausmachen – und jeder einzelne Mitarbeitende trägt zum Erfolg des Unternehmens bei. Unser Team ist dabei so vielfältig wie auch die verschiedenen Jobs und Karrieremöglichkeiten.

All das möchten wir mit unserer Arbeitgebermarke transportieren, die Karriere-Website mit ihren authentischen Geschichten und Statements hilft uns, dies zum Leben zu erwecken.

Wie kam es zur Kooperation mit Hauptsache Kommunikation?

Philipp: Hauptsache Kommunikation wurde uns von einer Mitarbeiterin empfohlen, die bereits in der Vergangenheit mit HK erfolgreich zusammengearbeitet hat. Wir haben uns direkt wohl und verstanden gefühlt.

Uns war es wichtig einen Partner zu finden, der nicht eine bereits vorhandene Schablone über uns legt. HK ist individuell auf uns eingegangen und hat unsere Wünsche und Ideen verstanden und diese in tolle Konzepte umgesetzt.

Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Landingpage https://karriere.compass-group.de.
Was war die Herausforderung?

Philipp: Wir wollten eine authentische Seite schaffen, in der sich unterschiedliche Gruppen wiederfinden und insbesondere unsere Mitarbeitenden zu Wort kommen lassen. Da haben uns besonders die unterschiedlichen Workshops, Interviews und Standortbesuche geholfen.

Wir haben die Blicke von unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen einfließen lassen. Zudem sind wir am Markt mit unterschiedlichen Marken vertreten und wollten, dass diese dort auch gut sichtbar sind.

Wie ist sie geworden bzw. wie ist das Feedback?

Philipp: Genauso, wie wir sie uns vorgestellt haben: authentisch, modern, emotional und auf den Punkt. Wir haben tolles Feedback erhalten und insbesondere alle Kolleginnen und Kollegen, die sich eingebracht haben, sind stolz, Teil der Entstehung gewesen zu sein.

Wir werden die Seite nach und nach mit weiteren Geschichten füllen, so dass auch neben den offenen Stellen Anreize geschaffen werden, die Seite zu besuchen.

Geschäftsberichte plus Bewegtbild

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