Logo Hauptsache Kommunikation zum 15-jährigen Juibläum

Compass Group setzt auf
 Hauptsache Kommunikation

von | 7. Jul 2024 | Agentur-News

Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir mit einem Auftrag betraut werden. Das gilt sowohl für Folgeprojekte von bestehenden Kunden als auch für neue Projekte. Manchmal ist die Freude mit einem Sternchen versehen, wie in diesem Fall: Die Compass Group beauftragt Hauptsache Kommunikation mit der Schärfung der Arbeitgebermarke sowie der Konzeption, Entwicklung und Implementierung einer neuen Karriereseite.

Es ist einer der größten Arbeitgeber der Welt, ein tolles Unternehmen, das Werte lebt und seine Mitarbeitenden vorbildlich behandelt. Und Personal sucht.

Wichtige Ziele für den internationalen Konzern, zu dem Marken wie Eurest, Plural, Medirest und Kanne Café zählen, ist es, die Bekanntheit zu steigern und zu vermitteln, wie gut entwickelt die Unternehmenskultur ist.

Erstes sichtbares Ergebnis unserer Kooperation ist eine Karriere-Website, die das Unternehmen und seine klangvollen Brands vorstellt, Werte erlebbar macht und Lust weckt, sich einen der vielen Jobs in ganz Deutschland zu sichern.

Man sieht einen aufgeschlagenen Laptop auf den Knien eines Menschen, der in der rechten Hand eine Kaffeetasse hält und mit der linken Hand eine neben sich liegende Katze streichelt. Auf dem Laptop ist die Startseite der Karriere-Website der Compass Group zu sehen.

Die Site bietet die Möglichkeit, zu stöbern und zu lesen und dabei Benefits, Marken und Menschen aus dem Unternehmen zu entdecken. Wer es eilig hat und schnell zu den zahlreichen Jobangeboten gelangen möchte, kann das selbstverständlich auch – mit einem Direktzugriff auf das verknüpfte Bewerbermanagement-Portal.

Der Konzeption, dem Design und der technischen Umsetzung für die in TYPO3 realisierte Website gingen einige Entwicklungsphasen voraus. Am Anfang standen diverse Workshops mit Compass-Menschen aus vielen Ebenen. Die Ergebnisse bildeten die Grundlage für die Entwicklung eines Corporate Designs, der Storytelling-Idee und von Personas.

Content- und Shooting-Camps folgten – wo sowohl Compass-Mitarbeitende aus Küchen, Kantinen, Büros und Cafés als auch Models an einem charakteristischen Compass-Schauplatz („chez Marie“ in der Innenstadt Frankfurt/Main) in Szene gesetzt und interviewt wurden.

Man sieht einen aufgeschlagenen Laptop auf den Knien eines Menschen, der in der rechten Hand eine Kaffeetasse hält und mit der linken Hand eine neben sich liegende Katze streichelt. Auf dem Laptop ist die Startseite der Karriere-Website der Compass Group zu sehen.

Dafür waren wir mit einem mehrköpfigen Team an Ort und Stelle, das sich die Themen Content-Entwicklung, Fotodirektion und Produktionsleitung aufteilte. Als bewährter Fotograf fungierte Dennis Möbus, als Make-up-Artist Katharina Palzer.

Übrigens: Die Werte, die der Arbeitgeber gegenüber seinen Mitarbeitenden lebt, spüren wir täglich auch in der Kooperation. Irgendwie logisch, aber dennoch schön zu erleben.

Demnächst mehr.

Hauptsache Kommunikation