Logo Hauptsache Kommunikation zum 15-jährigen Juibläum

Instagram & Hauptsache Kommunikation – 5 Fragen und Antworten

von | 2. Mrz 2020 | Inside

#1 Warum ist Hauptsache Kommunikation jetzt auch auf Instagram?
Als Unternehmen und erst recht als Kommunikationsagentur möchten wir jede Chance der Interaktion mit unseren (Neu-)Kunden nutzen – Social Media ist inzwischen ein fester Bestandteil der Kommunikationsstrategie.

#2 HK ist schon auf Facebook, reicht das nicht?
Die Visualisierung spielt im Content Marketing eine wichtige Rolle. Inhalte begeistern durch emotionale, ausdrucksstarke Bilder und stärken so Image und Branding eines Unternehmens. Nicht nur in einer Kommunikationsagentur gehört die visuelle Kommunikation mittlerweile zu einer erfolgreichen Marketing-Strategie. Und: Instagram hat Facebook mit 1 Milliarde Nutzern monatlich überholt und ist weltweit auf Platz 5 unter den Sozialen Medien.

#3 Raten wir unseren Kunden zu einem Instagram-Account?
Dies hängt grundsätzlich vom Unternehmen und seiner Zielgruppe ab und ist daher immer eine individuelle Empfehlung. Fakt ist: Die Interaktionen der Top 50-Marken-Unternehmen waren auf Instagram 20-mal höher als auf Facebook; die Werbeausgaben für Instagram-Stories steigen zurzeit rapide an.

#4 Gibt es ein Erfolgsrezept?
Ja, mit zwei grundlegenden Zutaten. Egal, welches soziale Medium, die Schlüssel zum Erfolg sind Interaktion und Qualität statt Quantität.

#5 Wo finde ich Hauptsache Kommunikation auf Instagram?
Aktuelle Einblicke in unsere Projekte, unsere Internas und unsere Kochtöpfe unter: #hauptsache.komm.

„Ich hatte von Anfang an Verantwortung“

„Ich hatte von Anfang an Verantwortung“

2 min.

Teil 1 einer kurzen Serie zu 15 Jahre Hauptsache Kommunikation: „Ehemalige HK-ler:innen erzählen“. Heute: Julia Höft, die uns mehrere Jahre lang als Werksstudentin unterstützt hat und inzwischen als Shopper Marketing Managerin in einem Pharmakonzern arbeitet.

mehr lesen
Hauptsache Kommunikation