Hauptsache Kommunikation hat die DekaBank beim Launch einer neuen Unternehmensmarke begleitet. Für das Private Institut für quantitative Kapitalmarktforschung der DekaBank galt es, einen Namen und ein Corporate Design zu entwickeln sowie eine Website zu realisieren.„IQ-KAP ist ein wissenschaftlich ausgerichtetes Forschungsinstitut mit dem Ziel, den Wissenstransfer zwischen Praxis und akademischer Forschung zu verbessern. Seine Aufgabe ist die quantitative Forschung auf dem Gebiet der Kapitalmärkte und die Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten in Kooperation mit Hochschulen und Partnern“, heißt es auf der von Hauptsache Kommunikation entwickelten Site. Und weiter: „Das IQ-KAP bietet ein Forum für Wissenschaftler und Praktiker, aktuelle Themen zu diskutieren, sich an Forschungsprojekte zu beteiligen und eigene Ideen einzubringen.“
Geschäftsberichte plus Bewegtbild
Die Realisation von Geschäftsberichten zählt seit vielen Jahren zu unseren Kernkompetenzen. Nun sind wieder zwei Projekte fertig und veröffentlicht – der Bericht der traffiQ Frankfurt sowie der Hofheimer Wohnungsbau GmbH. Das Besondere: Für die Hofheimer wurden auch Social-Media-Spots entwickelt, die den Bericht flankieren.