Die Realisation von Geschäftsberichten zählt seit vielen Jahren zu unseren Kernkompetenzen. Nun sind wieder zwei Projekte fertig und veröffentlicht – der Bericht der traffiQ Frankfurt sowie der Hofheimer Wohnungsbau GmbH. Das Besondere: Für die Hofheimer wurden auch Social-Media-Spots entwickelt, die den Bericht flankieren.
Design, Content-Entwicklung, Lektorat – das war die Aufgabenpalette für die HWB zum diesjährigen Geschäftsbericht, in dem das Jahr 2023 beschrieben ist. Übergreifendes Thema: „Bunte Nachbarschaften“.
„Denn die Menschen, die bei uns leben und arbeiten, sind vielfältig, alt, jung, bunt, international und eines ist allen gewiss: ein Dach über dem Kopf zu haben, ein wertschätzendes Umfeld sowie ein stabiles, friedliches und sicheres Zuhause“, formuliert die HWB im begleitenden Anschreiben des Berichts, der jetzt der Presse und Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
Zum neunten Geschäftsbericht für die HWB zählte diesmal auch die Entwicklung von fünf Social-Media-Clips für die entsprechenden Kanäle der HWB. An einem Fotoshooting- und Drehtag wurden fünf verschiedene Protagonisten fotografiert, gefilmt und interviewt – darunter eine sechsköpfige ukrainische Familie, die aus dem Kriegsgebiet geflohen war und bei der HWB ein Domizil fand. Die Clips wurden und werden nach und nach auf dem Instagram-Kanal der HWB abgespielt.

Auch für die Frankfurter Nahverkehrsgesellschaft traffiQ wurde beinahe zeitgleich das Zahlen- und Berichtswerk für das abgelaufene Geschäftsjahr fertig. Zum sechsten Mal standen Layout, Satz, Bildbearbeitung sowie die Entwicklung von Info-Grafiken auf dem Programm. Das veröffentlichte Werk hat einen Umfang von imposanten 112 Seiten. Es ist zugleich als interaktives PDF auf Website der traffiQ zu finden.
