Die Aspekte Nachhaltigkeit und Lesegewohnheiten waren entscheidend dafür, dass der aktuelle Geschäftsbericht der Hofheimer Wohnungsbau GmbH erstmals online und offline in unterschiedlichen Versionen veröffentlicht wurde: in der Printversion wurde neben dem Imageteil nur ein Teil des Zahlenwerks vorgelegt, online sind sowohl der Berichtsteil als auch die kompletten Bilanzzahlen einsehbar.
Zum siebten Mal hat die städtische Wohnungsbaugesellschaft Hauptsache Kommunikation mit der Umsetzung des Berichts betraut. Dazu zählte wie immer, auch das Leitthema mitzugestalten. Unter dem Titel „Werte schaffen – Partner sein“ standen neben einer Chronik der Ereignisse im zurückliegenden Geschäftsjahr, dem Interview mit der Geschäftsführung und dem Aufsichtsratsvorsitzenden sowie einem Bericht über den Bau der Neuen Stadtbücherei diesmal die Partner der HWB im Blickpunkt.
Langjährige und bewährte Dienstleister wie Architekten und Landschaftsgärtner, Partner und Mitarbeiter wurden in kurzen Porträts befragt und vorgestellt.
Die Printversion umfasst 42 Seiten und wurde von der HWB an Geschäftspartner, Multiplikatoren und weitere Interessenten verschickt. Die Onlineversion ist direkt via QR-Code (auf den hinteren Seiten des Berichts) oder über die Website der HWB zu finden. Der Zahlenteil umfasst weitere 28 Seiten.
Der Geschäftsbericht wurde Mitte Juli 2022 bei einer HWB-Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt.
Hauptsache Kommunikation war mit Konzeption, Text und Redaktion, Design, Fotoshootings und Lektorat beauftragt.