Logo Hauptsache Kommunikation zum 15-jährigen Juibläum

Treffender Artikel zum Jubiläum

von | 21. Mai 2024 | Inside

Im Höchster Kreisblatt, Rubrik „Meine Firma“, erschien jetzt ein Beitrag, der die Arbeit und Entwicklung von Hauptsache Kommunikation im Verlauf der vergangenen 15 Jahre würdigt.

„Hauptsache Kommunikation ist nicht nur der Name der Werbeagentur von Oliver Zils und Malte Winkler, es ist auch das gelebte Motto der beiden Marketingexperten“. So lautet die treffende Bildunterschrift unter dem jüngst erschienenen Artikel in der Samstags-Ausgabe des Höchster Kreisblatt. Auf dem Foto zu sehen: das Führungsduo unsere Agentur, die in diesem Jahr 15ten Geburtstag feiert.

Rund eineinhalb Stunden lang hatte uns die HK-Redakteurin Barbara Schmidt einige Wochen zuvor interviewt – unter anderem über die Gründungsmotivation, die Bedeutung professioneller Kommunikationsarbeit sowie Entwicklungen und Veränderungen in der Kommunikationsbranche, etwa durch den Einfluss von Social Media.

In dem Bericht ist die Metamorphose der Agentur, die sich vom Dienstleister mit deutlichem Schwerpunkt im Printbereich zum digital hochkompetenten Allround-Partner mittelständischer (und größerer) Unternehmen entwickelt hat, gut nacherzählt.

Auch um kreative Prozesse ging es in dem Gespräch mit der erfahrenen Redakteurin. Die wichtige Aussage, dass „Kreation (…) das Ergebnis von Analyse und guter Konzeption“ ist, und nicht nur von Intuition, wie das Kreativagenturen öfter mal angedichtet wird, wurde wiedergegeben. Und die Bedeutung der Neugier der Mitarbeitenden wurde unterstrichen – eine Voraussetzung, um zu „verstehen wie Zielgruppen ticken oder was dort angesagt ist“ wie Malte Winkler beschreibt.

Die Reichweite der Regional-Zeitung ist ganz offensichtlich gut – wir haben jedenfalls zahlreiche Reaktionen auf die veröffentlichte Geschichte erhalten. Ausschließlich positive übrigens.

„Ich hatte von Anfang an Verantwortung“

„Ich hatte von Anfang an Verantwortung“

2 min.

Teil 1 einer kurzen Serie zu 15 Jahre Hauptsache Kommunikation: „Ehemalige HK-ler:innen erzählen“. Heute: Julia Höft, die uns mehrere Jahre lang als Werksstudentin unterstützt hat und inzwischen als Shopper Marketing Managerin in einem Pharmakonzern arbeitet.

mehr lesen
Hauptsache Kommunikation