Logo Hauptsache Kommunikation zum 15-jährigen Juibläum

Hauptsache Kommunikation setzt DEPOT-Karriereseite technisch um

von | 9. Aug 2013 | Agentur-News

Vom Konzept, über die Gestaltung bis hin zur Umsetzung: Die Karriere-Website von DEPOT zeigt sich in einem modernen, neuen Gewand mit vielen neuen Funktionen.

In enger Zusammenarbeit mit knabenreich consult hat Hauptsache Kommunikation die neue Karriere-Website von DEPOT umgesetzt. Das Webdesign stammt von Michael Spengler. Die Full-Service-Agentur war für den technischen Part zuständig.

Neben einer zielgerichteten Ansprache der verschiedenen Bewerber, gibt es viel Wissenswertes rund um den Arbeitgeber. Zusätzlich sprechen DEPOT-Mitarbeiter in Videos über das hervorragende Arbeitsklima bei DEPOT: Die Mitarbeiter-Videos, die den Arbeitsalltag der Mitarbeiter zeigen, wurden von Joerg Plechinger in Szene gesetzt. Erfahrungsberichte zeichnen zudem den Werdegang und die persönlichen Eindrücke der Mitarbeiter auf.

Eine Herausforderung bei der technischen Realisierung des Auftritts für die Accessoires-Handelskette war unter anderem die Jobsuchmaske: durch die Auswahl von Suchkriterien wie Einstiegslevel, Beschäftigungsart oder Aufgabenbereich werden nur die für den jeweiligen Bewerber relevanten Stellenangebote angezeigt. Zudem ist über eine Stellen-Landkarte die regionale Suche nach Stellenangeboten sowie die Berechnung des Anfahrtswegs möglich.

Eine weitere Anforderung war die Anpassung an mobile Endgeräte (Responsive Design): eine klare Navigationsstruktur und der Verzicht auf unnötige Bilder ermöglichen den Zugang zu Informationen rund um offene Stellenangebote auch beim mobilen Surfen.

Konzeption und Umsetzung: Henner Knabenreich, knabenreich consult GmbH
Design: Michael Spengler
Text&Konzept: Miriam Bräutigam
Technische Realisierung: Hauptsache Kommunikation GmbH
Website: karriere.depot-online.com

Geschäftsberichte plus Bewegtbild

Geschäftsberichte plus Bewegtbild

2 min.

Die Realisation von Geschäftsberichten zählt seit vielen Jahren zu unseren Kernkompetenzen. Nun sind wieder zwei Projekte fertig und veröffentlicht – der Bericht der traffiQ Frankfurt sowie der Hofheimer Wohnungsbau GmbH. Das Besondere: Für die Hofheimer wurden auch Social-Media-Spots entwickelt, die den Bericht flankieren.

mehr lesen
Hauptsache Kommunikation