Logo Hauptsache Kommunikation zum 15-jährigen Juibläum

Hauptsache in Horizont

von | 18. Mai 2012 | Fachthemen

Interessanter Beitrag zum Thema Special-Interest-Magazine in der heutigen Horizont (20/2012, 18. Mai 2012). 8 Experten aus Medien, Media und Magazindesign bewerten darin, wie innovativ, unverwechselbar und crossmedial ausgerichtet ausgewählte Titel sind.

Sieger mit der Gesamtnote 1,7 ist „Beef“, das bei Gruner + Jahr erscheint. Das Magazin für Männer mit Geschmack hat auch den Geschmack von Holger Leibmann, für den Bereich Design verantwortlicher Geschäftsführer von Hauptsache Kommunikation, getroffen. Er ist einer der 8 Juroren, die im Horizont-Report ihre Urteile abgaben. „Der Titel knallt! Modern-Retro, absolut gelungen“, so Holger Leibmann in seiner Bewertung.

Schlecht weg kommt dagegen das Magazin für aktives Reiten „Cavallo“ – bei der kompletten Jury wie bei Leibmann: „Wirkt wie das ADAC-Magazin für Pferdeliebhaber. Wenn Pferdeliebhaber so konservativ und bieder sind, dann haben sie das verdient. Die Website hat überhaupt nichts mit dem Magazin gemeinsam.“

Hauptsache Kommunikation