Der Klinikverbund Hessen vertraut auf die Hofheimer Werbeagentur Hauptsache Kommunikation. Erstes Ergebnis der jungen Kooperation ist ein neues Logo.
Über 40 Kliniken und Krankenhäuser in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft sind im Klinikverbund Hessen organisiert. Weil sich der Zusammenschluss neu aufstellt – aus der GmbH wird ein Verein – haben sich Mitgliederversammlung und Vorstand für eine Überarbeitung des Erscheinungsbildes entschieden.
Die Wahl fiel auf die Full-Service-Werbeagentur Hauptsache Kommunikation in Hofheim. Der erste Schritt war, eine neue Wort-Bild-Marke für den Verbund zu entwickeln. Ergebnis nach eingehendem Analyse-, Entwicklungs- und Abstimmungs-Prozess ist ein Logo, das aus einer Komposition von unterschiedlichen zentrisch ausgerichteten Ringsegmenten besteht. Es zeigt die individuelle Vielfalt der Mitgliedshäuser und betont gleichermaßen die Verbundenheit im gemeinsamen Anliegen.
Zudem wurden Flyer und Prospektmaterial entwickelt, die Ziele, Positionen und Angebote des Klinikverbundes Hessen darstellen.
Die Interessenvertretung der öffentlich-rechtlichen Krankenhäuser setzt sich unter anderem für eine gerechte und zukunftssichere Finanzierung der Krankenversorgung sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Patientensicherheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit ein.