Logo Hauptsache Kommunikation zum 15-jährigen Juibläum

Ein Logo für den Klinikverbund

von | 30. Sep 2014 | Agentur-News

Der Klinikverbund Hessen vertraut auf die Hofheimer Werbeagentur Hauptsache Kommunikation. Erstes Ergebnis der jungen Kooperation ist ein neues Logo.

Über 40 Kliniken und Krankenhäuser in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft sind im Klinikverbund Hessen organisiert. Weil sich der Zusammenschluss neu aufstellt – aus der GmbH wird ein Verein – haben sich Mitgliederversammlung und Vorstand für eine Überarbeitung des Erscheinungsbildes entschieden.

Die Wahl fiel auf die Full-Service-Werbeagentur Hauptsache Kommunikation in Hofheim. Der erste Schritt war, eine neue Wort-Bild-Marke für den Verbund zu entwickeln. Ergebnis nach eingehendem Analyse-, Entwicklungs- und Abstimmungs-Prozess ist ein Logo, das aus einer Komposition von unterschiedlichen zentrisch ausgerichteten Ringsegmenten  besteht. Es zeigt die individuelle Vielfalt der Mitgliedshäuser und betont gleichermaßen die Verbundenheit im gemeinsamen Anliegen.

Zudem wurden Flyer und Prospektmaterial entwickelt, die Ziele, Positionen und Angebote des Klinikverbundes Hessen darstellen.

Die Interessenvertretung der öffentlich-rechtlichen Krankenhäuser setzt sich unter anderem für eine gerechte und zukunftssichere Finanzierung der Krankenversorgung sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Patientensicherheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit ein.

Geschäftsberichte plus Bewegtbild

Geschäftsberichte plus Bewegtbild

2 min.

Die Realisation von Geschäftsberichten zählt seit vielen Jahren zu unseren Kernkompetenzen. Nun sind wieder zwei Projekte fertig und veröffentlicht – der Bericht der traffiQ Frankfurt sowie der Hofheimer Wohnungsbau GmbH. Das Besondere: Für die Hofheimer wurden auch Social-Media-Spots entwickelt, die den Bericht flankieren.

mehr lesen
Hauptsache Kommunikation