Das Montessori-Zentrum Hofheim macht mittels einer Plakatkampagne auf die Breite seines pädagogischen Angebots aufmerksam. Die 8/1-Plakate wurden von Hauptsache Kommunikation entwickelt und sind im gesamten Kreis an zielgruppenaffinen und aufmerksamkeitsstarken Stellen zu sehen, unter anderem auch am Hofheimer Bahnhof.
Der Verein begleitet Kinder mit seinem Angebot von der Krippe bis zum Abitur – das soll die Botschaft des Motivs sein, das bis Ende Juni zu sehen sein wird.
Das Montessori-Prinzip in Kurzform: In allen Bereichen wird jahrgangsübergreifend unterrichtet. Individuelle Leistungsrückmeldungen ersetzen Noten. Bis zum Abschluss wird nach denselben pädagogischen Grundsätzen betreut, die Pädagogen arbeiten Hand in Hand, um Übergänge zu erleichtern.
Hauptsache Kommunikation ist für die Pädagogen umfassend engagiert: so wurde auf Basis des vorhandenen Leitbilds in mehreren Workshops ein komplettes Corporate Design entwickelt. Zudem kreierte Hauptsache Kommunikation das neue Montessori-Logo, erstellte die Geschäftsausstattung und Informationsbroschüren für die Teilbereiche.
Auch der Internetauftritt wurde von HK konzipiert, gestaltet, programmiert und umgesetzt. Er ist noch nicht online gegangen.