Logo Hauptsache Kommunikation zum 15-jährigen Juibläum

Neuer Look, neue Inhalte

von | 11. Sep 2019 | Inside

Es ist geschafft, unsere neue Website ist online!

Pünktlich zum zehnjährigen Bestehen hat Hauptsache Kommunikation einen neuen Online-Auftritt. Infos zu Köpfen und Team, Kunden und Projekten finden sich ab sofort im modifizierten Format und in neuer Gestaltung – unter der bekannten Adresse.

Nicht zuletzt weil Kundenprojekte immer Vorfahrt haben, hat sich der Relaunch des Auftritts von Hauptsache Kommunikation etwas hingezogen. Nun ist er fertig, die Site live – und das Ergebnis kann sich aus unserer Warte sehen lassen. Der bereits im vergangenen Jahr überarbeitete visuelle Auftritt der Agentur – inklusive Logo – erstreckt sich nun auch auf die Website.

Wichtige Neuerung: Blog und Agenturseite sind zusammengewachsen. Wo es früher einen Blog (haupstrasse.biz) mit eigener Domain und separatem Auftritt gab, sind nun beide Kanäle zu einem geworden. Im Magazin werden künftig Projekte und Trends thematisiert, unter anderem in Interview-Form mit Kunden. Der Referenzen-Teil wurde ebenso grundsätzlich überarbeitet wie der Agentur-Bereich. Zudem kann man sich die nunmehr über zehn Jahre erstreckende HK-Geschichte zu Gemüte führen. Auch Kernkompetenzen und Methoden sind dem gewachsenen Dienstleistungs-Spektrum angepasst worden.

„Im neuen Auftritt steckt die Entwicklung von Hauptsache Kommunikation und  das, für was unsere Agentur heute steht – sowohl was digitale Kompetenz, Redaktion als auch Design angeht“, sagt HK-Geschäftsführer und Creative Director Holger Leibmann.

„Ich hatte von Anfang an Verantwortung“

„Ich hatte von Anfang an Verantwortung“

2 min.

Teil 1 einer kurzen Serie zu 15 Jahre Hauptsache Kommunikation: „Ehemalige HK-ler:innen erzählen“. Heute: Julia Höft, die uns mehrere Jahre lang als Werksstudentin unterstützt hat und inzwischen als Shopper Marketing Managerin in einem Pharmakonzern arbeitet.

mehr lesen
Hauptsache Kommunikation