Logo Hauptsache Kommunikation zum 15-jährigen Juibläum

Hauptsache vorn

von | 2. Aug 2012 | Fachthemen

Schöner Artikel von Roland Karle in der aktuellen Ausgabe der „Absatzwirtschaft“. Für die Serie „Neue Berufe“ beschreibt der Autor das Tätigkeitsfeld des SEO-Spezialisten – und zitiert neben dem SEO-Teamleiter der Deutschen Telekom AG, Jens Fauldrath, auch Bernd Sangmeister, Geschäftsführer von Hauptsache Kommunikation.

Unter dem Titel „Hübsch machen für Google“ berichtet Sangmeister aus der Praxis der Agentur. „Die prinzipielle Mechanik von Suchmaschinen hat sich kaum verändert“, heißt es in dem Artikel, „aber ihre Bewertungsalgorithmen ändern sich häufig und werden immer komplexer“.

Bei der komplexen Arbeit um die Poleposition (oder zumindest verbesserte Platzierungen in den Suchmaschinenrankings) wirbt Sangmeister unter anderem auch für Geduld. „Gute Suchmaschinenoptimierung braucht einige Wochen oder Monate Zeit, damit sie ihre Wirkung entfalten kann.“

Hauptsache Kommunikation