Mit Sieben-S begrüßen wir bei Hauptsache Kommunikation einen Kunden, der nicht nur durch technologische Innovationskraft, sondern auch durch Markenidentität mit Tiefgang überzeugt.
Das Unternehmen stellt ferninspizierbare Rauchwarnmelder her – und hat mit uns den kompletten Markenauftritt für das neu gegründete Unternehmen erstellt: vom Logo über den Claim bis zur Website.
Der siebte Sinn als zentrales Leitmotiv
Der Markenname Sieben-S wurde gezielt im Hinblick auf Technik, die Leben rettet, gewählt: Er steht symbolisch für den „siebten Sinn“ – jenes intuitive Warnsystem, das uns Gefahren spüren lässt.
Im Schlaf sind nämlich die Sinnesorgane nur teilweise aktiv, Rauch wird nicht wahrgenommen, da der menschliche Geruchssinn aussetzt.
Genau hier setzt Sieben-S an: Die Produkte übernehmen diese Aufgabe – „Sicherheit, die niemals schläft“, wie es der von uns entwickelte Claim präzise auf den Punkt bringt.
Logo und Claim wurden gemeinsam mit dem Kunden als Fundament der Marke entwickelt. Das Logo übersetzt die Markenbotschaft in ein starkes visuelles Zeichen für Wachsamkeit und Verlässlichkeit – reduziert und einprägsam.
Ganzheitlicher Markenauftritt
Für den Roll-out der Marke haben wir ein Kommunikationspaket geschnürt, das Sieben-S mit einem starken Auftritt als Unternehmen an den Start bringt.
Dazu gehören die Entwicklung von Claim, Logo und Styleguide, die Website-Konzeption und -Umsetzung (inkl. UX, Design, Text und CMS) sowie die Gestaltung von Briefpapier, Visitenkarten, PowerPoint-Vorlage und Teams-Hintergrund.
Eine außergewöhnlich effiziente Zusammenarbeit: Vom ersten Kickoff-Meeting bis zur finalen Liveschaltung der Website vergingen gerade einmal zwei Monate.
Website mit Struktur, Tiefe und Mehrwert
Die Website bietet eine klare Navigation und einen schnellen Einstieg in alle zentralen Bereiche.
Sowohl Start- als auch Produktseite heben den USP deutlich hervor: Denn anders als herkömmliche Rauchwarnmelder, ermöglichen die ferninspizierbaren Geräte von Sieben-S eine automatische Selbstüberwachung aller sicherheitsrelevanten Funktionen.
Zudem lassen sie sich flexibel in moderne Gebäudeinfrastrukturen integrieren – was vor allem für Messdienstleister und große Liegenschaften einen enormen Mehrwert bietet.
Auch der Unternehmensbereich zeigt Profil: Von der Gründung einer eigenständigen GmbH bis zum Interview mit Geschäftsführer Tobias Viertel wird deutlich, wofür die Marke steht: Qualität, Nachhaltigkeit und technologische Verantwortung.
Im nächsten Schritt wird noch der Karrierebereich ausgebaut.
„Wir möchten uns bei Hauptsache Kommunikation sehr herzlich für die professionelle und effiziente Zusammenarbeit bedanken. Unser Ziel ist es, die Marke Sieben-S aufzubauen und dafür ist die Arbeit von HK ein sehr wichtiger Beitrag. Wir freuen uns darauf, auch die nächsten Schritte gemeinsam mit Hauptsache Kommunikation zu gehen“, sagt Sieben-S GmbH Geschäftsführer Tobias Viertel.
Auch HK-Geschäftsführer Malte Winkler hebt die gute Zusammenarbeit hervor: „Mit Sieben-S durften wir eine Marke von Grund auf mitgestalten, die mehr will als nur Geräte verkaufen. Sie will Schutz bieten – dank smarter Technologie. Wir sind stolz auf dieses Projekt – und auf das Vertrauen, das uns dafür entgegengebracht wurde.“