Logo Hauptsache Kommunikation zum 15-jährigen Juibläum

Kampagne Urbansmühle

Konzeption

Kreation

Branding

Redaktion

Seit 1948 baut die Hattersheimer Wohnungsbaugesellschaft Häuser und Wohnungen – sowohl zur eigenen Vermietung als auch zur Vermarktung. Für die Wohngebäude an der Urbansmühle galt es, wertvolle Historie mit zeitgemäßer Architektur wirtschaftlich effizient zu vereinen. Dieses herausfordernde Immobilienprojekt sollte in Form einer Informationskampagne vermarktet werden.

3D-Visualisierung eines Lofts mit offener Raumgestaltung, Bauprojekt: Urbansmühle Hattersheim am Main

Unsere Aufgabe

Konzeption und Kreation eines Kommunikationsbaukastens für das Immobilienprojekt Urbansmühle inklusive Logoentwicklung, Vertriebsunterlagen, Website und Integration von Immobilienscout24.

Unsere Heransgehensweise

Wir entwickelten ein der Architektur und Zielgruppe angemessenes Design- und Kommunikationskonzept für sämtliche relevanten Kanäle und Medien.

Mit einem externen Partner und in intensiver Absprache mit dem Architekten sowie den Vertriebsverantwortlichen wurden hochwertige 3D-Renderings generiert, welche die Wohnräume und die Architektur virtuell erfahrbar machten.

Um den Vertrieb der 45 Wohnungen zielgerichtet zu unterstützen, konzipierten wir eine eigene Website für das Projekt Urbansmühle, die wir auch technisch und redaktionell umsetzten. Zur Content-Entwicklung gehörten unter anderem ein Interview mit dem Geschäftsführer, die Beschreibung der Wohnräume sowie die Charakterisierung des regionalen Umfeldes.

Der mit dem CMS WordPress umgesetzte Onlineauftritt besticht mit lebendigem Design und klarer Struktur. Dank moderner und bildreicher Gestaltung, hoher Nutzerfreundlichkeit sowie ansprechenden und informativen Texten gelingt es der Website, Charakter und Vorzüge der Objekte überzeugend zu vermitteln.Interessierte erhalten auf der Website unkompliziert sämtliche Fakten zum Projekt sowie regionale Informationen. Illustrierte Grundrisse sowie ein virtueller Rundgang ermöglichen dem Besucher eine räumliche Vorstellung der Wohnungen; ein Kartenfilter, implementiert mit lokalen Interessenspunkten, liefert relevante Auskünfte zur Umgebung.

Als weiteres Kommunikationsmedium kreierte Hauptsache Kommunikation ein Projekt-Exposé, welches Interessenten anhand geographischer, wirtschaftlicher und baulicher Details ein umfassendes Bild über die Kaufobjekte gibt. Die Broschüre greift das frische und plakative Gestaltungsprinzip der Website auf und fügt sich somit nahtlos in das Designkonzept ein. Passend dazu gestalteten wir hochwertige Vertriebsmappen sowie Roll-Ups.

Die von Hauptsache Kommunikation inszenierte Kommunikationskampagne steht für die gesellschaftliche Herausforderung einer sanften Implementierung in eine historische Umgebung und spiegelt darüber hinaus die Werte der Hattersheimer Wohnungsbaugesellschaft erfolgreich wider.

Von der Logoentwicklung über das Bauschild bis hin zur Vermarktung auf Immobilienscout24.de – Full Service von Hauptsache Kommunikation.

Hauptsache Kommunikation