Tierklinik Hofheim – Webseite

Redaktion B2B B2C Online

Die Aufgabe

Relaunch der Unternehmenswebsite der Tierklinik Hofheim.

Der Hintergrund

Den Umzug in das neu gebaute Klinikgebäude wollte die Tierklinik Hofheim zum Anlass nehmen, ihre Website mit zahlreichen neuen Funktionen sowie einem innovativen modernen Look aufzufrischen.

Die Umsetzung

Wir entschieden uns gemeinsam mit der Tierklinik für eine übersichtliche Informationsarchitektur in frischem Design – die wichtigsten Infos sind auf einen Blick von jeder Seite aus auffindbar. Unkomplizierte kundenspezifische Tools, vielfältige Möglichkeiten zur Unternehmenskommunikation sowie prominenter Raum für Aktuelles kennzeichnen die neue benutzerfreundliche Webseite.

Die Texte wurden unter SEO-Aspekten optimiert bzw. neu verfasst; Farbgebung und Bildsprache wurden zeitgemäß aktualisiert. Durch die Nutzung passender Content-Formate bereiteten wir aktuelle und relevante Informationen in ansprechendem Design auf. Tierärzte können ihre Anmeldungen zu Veranstaltungen online vornehmen; Tierhalter können beim Ausfüllen ihrer Online-Terminanfrage vorliegende Röntgenbilder oder Laborbefunde gleich mit hochladen. Interessierte User spazieren anhand eines Imagefilms virtuell durch die Klinik und gewinnen dank informativer Fachbereich-Videos einen Einblick in die entsprechende Abteilung.

Weitere Highlights des stark frequentierten Internetauftritts: ein eigener Navigationsbereich für jobsuchende Fachleute, ein Mediencenter sowie eine animierte Unternehmens-Chronik.

Hier geht’s zur tierisch guten Website: www.tierklinik-hofheim.de

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.