Stadion Frankfurt Management GmbH – Programmheft für den Stadionsommer 2016

Print Redaktion B2C

Die Aufgabe

Konzeption, Gestaltung und Redaktion eines Programmhefts für den Stadionsommer 2016 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt.

Der Hintergrund

Das Team der Commerzbank-Arena hat neben dem Bundesliga-Programm (Eintracht Frankfurt) noch jede Menge toller Events im Angebot – dies war den Frankfurtern sowie den Menschen aus dem Umland noch nicht ausreichend bekannt. Zwar gab es über Social Media und andere (digitale) Medien immer mal wieder Programmhinweise, doch das umfangreiche Spektrum der Events wurde bislang an keiner Stelle kompakt kommuniziert.

Eine ästhetische Broschüre sollte her, die zum Durchblättern einlädt. Spannende Stories und tolle Fakten hat das Stadion genug zu bieten, nun galt es, diese zu entdecken und wirkungsvoll zu inszenieren.

Die Umsetzung

Wir entwickelten ein Programmheft, das wie ein Magazin daherkommt: Gut erzählte Geschichten und recherchierte Fun Facts wurden untermalt mit dynamischer, moderner Aufmachung und tollen Bildern.

Die Promotion-Agenturen der auftretenden Stars wurden in die Kreation einbezogen, somit stand uns hochprofessionelles und faszinierendes Bildmaterial zur Verfügung. Entstanden ist eine attraktive 36-Seiten-Broschüre in hoher Auflage, die zusätzlich in der BILD Zeitung beworben wurde.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.