Sectra Medical Systems GmbH (DACH) – Editorial Design für das Kundenmagazin

Print Redaktion B2B

Die Aufgabe

Neukonzeption und Redesign des Sectra Kundenmagazins.

Der Hintergrund

Sectra Medical Systems GmbH ist eine der führenden Anbieter von IT-Lösungen im Bereich Bild- und Patientendaten für das Gesundheitswesen.

Die „SectraNews“ ist das Kundenmagazin von Sectra für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sie beinhaltet Case Studies, Interviews, Anwenderberichte und Nachrichten aus der IT-Welt des Gesundheitssystems. In ihr bündeln sich Beiträge eines internen Redaktionsteams sowie Artikel externer Journalisten. „SectraNews“ erscheint zweimal jährlich.

Die Umsetzung

Auf der Basis einer Analyse der Kundenerwartung sowie der redaktionellen Anforderungen wurden die Kommunikationsziele aktualisiert.

Daraus leiteten sich neue inhaltliche Formate, redaktionelle Strukturen und Content-Elemente ab. Das Design wurde neu konzipiert und hinsichtlich Layout, Typografie, Farbigkeit und Bildsprache auf ein modernes, zielgruppenspezifisches Level gehoben. Dabei wurde sowohl Wiedererkennbarkeit als auch die Lesbarkeit optimiert.

Hauptsache Kommunikation kreierte eine klare und verbindliche Design-Sprache eingebunden in ein Layout, welches alle redaktionellen Anforderungen erfüllt und darüber hinaus gewährleistet, dass Sectra das Magazin zukünftig intern erarbeiten und gestalten kann. Dazu wurden von uns InDesign-Templates erstellt sowie Schulungen für die Mitarbeiter der Sectra GmbH durchgeführt.

Die beiden ersten Ausgaben im neuen Erscheinungsbild wurden von Hauptsache Kommunikation komplett umgesetzt; die 3. Ausgabe wurde von uns unterstützend begleitet. Wir stehen dem Sectra-Team weiterhin beratend und als Support zur Seite.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.