Korian Deutschland – Content Management

Die Aufgabe

Content-Entwicklung offline und online, Content-Recherche und Redaktion für den Pflegedienstleister KORIAN Deutschland.

Der Hintergrund

Die KORIAN Gruppe, Europas führender Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen für Senioren, betreut mehr als 830 Einrichtungen in fünf Ländern, 234 davon allein in Deutschland.

KORIAN Deutschland suchte einen Partner für die regelmäßige Content-Erstellung sowohl für die Websites als auch für das hauseigene Magazin.

Die Umsetzung

Die Integration unseres ehemaligen Kunden CASA REHA in die KORIAN-Gruppe war der spannende Auftakt unserer Zusammenarbeit: Der Pflegedienstleister benötigte Content für die gemeinsame Karrierewebsite. Mit wirkungsvollen Image- und Recruiting-Texten animierten wir junge Leute dazu, bei dem innovativen Marktführer ihre Karriere zu starten.

Seitdem recherchieren und konzipieren wir stetig aktuelle Themen – vom Kunden initiiert oder gewachsen aus unseren Content-Vorschlägen. Die Ergebnisse sind fachspezifische Nachforschungen oder interessantes Storytelling. Für das regelmäßig erscheinende KORIAN Magazin "Bestens umsorgt" erzählen wir spannende Geschichten über und um die Einrichtungen oder referieren über wichtige Fachthematiken; stets basierend auf dem KORIAN-Corporate-Design und -Wording.

So konnte man bereits eine außergewöhnliche Reportage über die Alpakas (regelmäßige Besucher eines Pflegeheims) lesen, die Geschichte über einen Profikoch, den es in die Küche eines Seniorenheims gezogen hat sowie einen kompetenten Fachartikel über Comorbidität, das spezielle Angebot einiger KORIAN Pflegeheime.

Schmökern Sie ruhig ein bisschen: https://www.korian.de/magazin/
Zum Beitrag in unserem Magazin geht's hier: www.hauptsache-kommunikation.de/magazin/details/fuer-das-neue-bestens-umsorgt-magazin-von-korian.html

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.