Hofheimer Wohnungsbau GmbH – Geschäftsbericht

B2C Print Redaktion

Die Aufgabe

Konzeption, Kreation und Redaktion des Geschäftsberichts der Hofheimer Wohnungsbaugesellschaft mit dem Ziel, die Corporate Identity den Shareholdern und interessierten Personen wirkungsvoll zu präsentieren.

Der Hintergrund

Die städtische Tochtergesellschaft Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) möchte die Bekanntgabe ihrer Geschäftszahlen attraktiver inszenieren. Ziel war nicht nur, die Entwicklung der Zahlen, Daten und Fakten ansprechend aufzubereiten, sondern auch die engagierte Haltung der HWB vorzustellen. Das kommunale Wohnungsunternehmen, das stets mit innovativen Wohnkonzepten aufwartet, sieht sich in der Öffentlichkeit noch nicht so wahrgenommen, wie es bereits agiert.

Die Umsetzung

Gemeinsam mit der HWB wurde das Konzept entworfen, Fakten interessant in Szene zu setzen und gleichzeitig Geschichten der Gesellschaft zu präsentieren.

Aus diesem Grund gliederten wir den Bericht des Zahlenwerks in zwei Teile: Der essentielle Part der Zahlen wurde verknüpft mit einem Magazin-Teil bestehend aus Reportagen über Entwicklungen und Menschen der HWB. Bestandteile dieses Magazins sind unter anderem ein Interview mit den Geschäftsführern, die Vorstellung von ungewöhnlichen Konzepten und Projekten der HWB, eine Chronik mit Interviews dreier ehemaliger Mitarbeiter sowie ein Azubi-Round-Table.

Sämtliche Beiträge wurden von uns redaktionell begleitet und entsprechend umgesetzt. Auch die Recherche und Gewinnung von Gastbeiträgen zählen zum redaktionellen Spektrum unserer Agentur. Dank eines effektiven Projektmanagements führten die Abläufe von Design & Fotoshooting, Text & Redaktion sowie Lektorat & Satz zum gewünschten Erfolg. Entstanden ist ein 72 Seiten starkes Werk, das Interessenten, Multiplikatoren und Shareholder gleichermaßen anspricht.

Drei Jahrgänge des HWB-Geschäftsberichtes wurden bereits erfolgreich von Hauptsache Kommunikation gestaltet, der vierte befindet sich in Arbeit.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.