Sozialer Therapeutischer Drehpunkt – Webseite

Online B2B B2C Redaktion

Die Aufgabe

Entwicklung und Betreuung der Website des Sozialen Therapeutischen Drehpunkts in Hofheim.

Der Hintergrund

Die Website für den Drehpunkt e.V. soll seine besondere Geschichte widerspiegeln, die höchst unterschiedlichen Teilbereiche anschaulich präsentieren und zudem Platz für Aktualität bieten.

Aus einer Initiative wurde ein Verein, aus einem 4-köpfigen Verein entstand ein Sozialunternehmen mit über 210 Mitarbeitern. Diese engagieren sich mit viel Herzblut in einem integrativen Kinderhaus, einem ambulanten Dienst sowie in der Familien- und Integrationshilfe.

Die Umsetzung

Um diese Vielfalt, aber auch die mit dem Wachstum einhergehende Professionalisierung, ansprechend und vollständig auf einer Webseite zu präsentieren, setzten wir unterschiedliche redaktionelle Stilmittel wie Interviews, einen Imagefilm und ein Lexikon ein.

Unser individuelles Farbleitsystem für die jeweiligen Unternehmensbereiche sorgt für eine schnelle Orientierung. Die responsive Webseite wurde von uns redaktionell betreut; mit Themen nach Kundenvorgabe oder basierend auf unseren Content-Vorschlägen.

Aktualität und Usability sind die Grundlagen einer erfolgreichen Website; aus diesem Grund führten wir zum passenden Zeitpunkt im Rahmen unserer Kundenbetreuung den ersten Relaunch durch. Hierbei wurden Texte, Layout sowie die technische Struktur zeitgemäß optimiert.

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Drehpunkt-Website ist der Schritt zur Digitalisierung: Die Implementierung eines Team-Tools sorgt für die unkomplizierte papierlose Organisation interner Arbeitsabläufe. Mitarbeiter/Innen können jetzt von überall per Login die für ihre Tätigkeit relevanten Daten oder Protokolle einsehen sowie downloaden und werden auf diesem Wege auch über aktuelle Termine informiert.

Machen Sie sich selbst ein Bild: www.drehpunkt.org

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.