Casa Reha Holding GmbH – Vertriebsunterlagen

Print Redaktion B2C

Die Aufgabe

Implementierung eines Dachmarkenkonzeptes und Branding der Vertriebsunterlagen auf der Basis eines zu erweiternden Corporate Design. Redesign und Strukturierung der Vertriebsunterlagen.

Der Hintergrund

CASA REHA (heutige Submarke der KORIAN-Gruppe) ist mit ca. 78 Häusern einer der größten Pflegeheimbetreiber in Deutschland.

Jede Einrichtung erarbeitete eigene Vertriebsunterlagen, die zwar zentral produziert und gesteuert wurden, trotzdem jedoch zu umfangreichen Einzellösungen führten. Diesen „Broschürenwildwuchs“ galt es in ein gut strukturiertes und übersichtliches System von einheitlich gestalteten Vertriebsunterlagen zu überführen, auch um die damalige Dachmarke CASA REHA zu stärken.

Getragen von dieser einheitlichen Kommunikation sollte jedem Haus ermöglicht werden durch individualisierte Broschüren seine Einzigartigkeit herauszustellen.

Die Umsetzung

Nach Analysierung und Sichtung sämtlicher CASA REHA-Vertriebsunterlagen wurden diese auf die fünf Kernmedien Imagebroschüre, Pflegeratgeber, Fachbereichsbroschüre, Hausflyer und Interessentenmappe reduziert.

Auf Basis einer Konkurrenz- und Bedarfsanalyse überarbeiteten und erweiterten wir das Corporate Design. Farbgebung und Typographie wurden modifiziert, Layout und Bildsprache modernisiert.

Der komplette Entwurf sowie die grafische Ausarbeitung bis zur Druckvorstufe aller  Kernmedien inklusive der 78 individualisierten Hausbroschüren wurden kreativ und zuverlässig umgesetzt.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.