Fachthemen

Hauptsache in Horizont

| 1 min.

Interessanter Beitrag zum Thema Special-Interest-Magazine in der heutigen Horizont (20/2012, 18. Mai 2012). 8 Experten aus Medien, Media und Magazindesign bewerten darin, wie innovativ, unverwechselbar und crossmedial ausgerichtet ausgewählte Titel sind.

Sieger mit der Gesamtnote 1,7 ist „Beef“, das bei Gruner + Jahr erscheint. Das Magazin für Männer mit Geschmack hat auch den Geschmack von Holger Leibmann, für den Bereich Design verantwortlicher Geschäftsführer von Hauptsache Kommunikation, getroffen. Er ist einer der 8 Juroren, die im Horizont-Report ihre Urteile abgaben. „Der Titel knallt! Modern-Retro, absolut gelungen“, so Holger Leibmann in seiner Bewertung.

Schlecht weg kommt dagegen das Magazin für aktives Reiten „Cavallo“ – bei der kompletten Jury wie bei Leibmann: „Wirkt wie das ADAC-Magazin für Pferdeliebhaber. Wenn Pferdeliebhaber so konservativ und bieder sind, dann haben sie das verdient. Die Website hat überhaupt nichts mit dem Magazin gemeinsam.“

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.