Der neue HWB Geschäftsbericht 2018 ist da.
Zahlen und Bilanzen mit Geschichten aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr zu kombinieren – das war die Intention der Hofheimer Wohnungsbaugesellschaft (HWB), die zum dritten Mal ihren Geschäftsbericht von Hauptsache Kommunikation entwickeln ließ.
Nach den Reports für die Jahre 2016 und 2017 arbeiteten HWB und Hauptsache Kommunikation auch für den Geschäftsbericht über das Jahr 2018 zusammen. Von der Konzeption des Werks, über das Design sowie die Realisierung und Redaktion der Inhalte bis hin zum Lektorat war HK erneut ein zuverlässiger und einfallsreicher Partner für das Hofheimer Unternehmen.
Während in den vergangenen Jahren das HWB-Jubiläum (90 Jahre) und die Azubis thematische Schwerpunkte darstellten, standen diesmal die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Blickpunkt. Unter HWB inside wurden die Hauptbereiche der Gesellschaft und ihre Verantwortlichen vorgestellt – in Wort und Bild. Zuvorderst werden alle abgeschossenen und laufenden Bauprojekte vorgestellt. Darüber hinaus beschäftigt sich der Report mit den Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Den zweiten Teil bildet der Zahlenteil mit Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und allen weiteren relevanten Aspekten eines Jahresabschlusses. Insgesamt hat der Bericht 72 Seiten, inklusive einer Klappseite mit interessanten Key-Facts.