Agentur-News 3 min. |

Ende März laden die Baumpflegebetriebe Bechstein und Leitsch zum gemeinsamen “Rhein-Main-Baumforum” ein. Hauptsache Kommunikation war im Vorfeld mit der Entwicklung einer Website und eines Flyers beauftragt.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Youtopia ist ein junger Hofheimer Verein, der sich dem Thema Nachhaltigkeit, Umweltbildung und Wissenschaftskommunikation verschrieben hat. Beim Relaunch ihres bemerkenswerten Magazins haben wir die jungen Macherinnen und Macher unterstützt.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Seit Jahrzehnten liegt die Aartalbahnstrecke brach. Möglicherweise wird sie wiederbelebt. Wir haben für die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft ein Video konzipiert und realisiert, das im Rahmen einer Live-Sendung zum Stand der Entwicklungen gesendet wurde.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Frankfurt ist für zwei Wochen lang eine Art Hauptstadt des American Football. Weil die National Football League (NFL) für zwei Spiele in der Mainmetropole gastiert und beide Partien binnen kürzester Zeit ausverkauft waren, hat der Klinikverbund Hessen e.V. eine thematisch passende Edition seiner bestens-fairsorgt-Kampagne geschaltet.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Zwei Geschäftsberichte für einen Hofheimer und einen Frankfurter Kunden, die beide für den Bereich öffentliche Services zuständig sind. HWB und traffiQ haben ihre Jahreszahlen vorgelegt – und Hauptsache Kommunikation hat diese in Szene gesetzt.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Neuzugang einer prominenten Regionalmarke: Das Team von Bechstein Baumpflege vertraut in Fragen von Kommunikation und Marketing ab sofort auf die Dienste von Hauptsache Kommunikation.

Mehr
Agentur-News 3 min. |

Frischer Look, neue Struktur und allem voran: Barrierefreiheit! Das bringt die neue Website für den sozialen therapeutischen Drehpunkt mit sich, die HK umgesetzt hat.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Im Frühjahr 2024 wird der Main-Taunus-Kreis den Bau eines neuen Schwimmbads fertigstellen. Sechs Schwimmbahnen, ein Lehrschwimmbecken und Sprungtürme sollen unweit der Krifteler Konrad-Adenauer-Schule mehr Raum für den Schul- und Vereinssport schaffen.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Schneller, flexibler, komfortabler – der Mobilitätsdienstleister Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH (RTV) optimiert seit dem Fahrplanwechsel 2022/23 sein Angebot und bringt zahlreiche Neuerungen für das Idsteiner Land, die Aar und den Rheingau mit sich.

Mehr
Agentur-News 3 min. |

Vor allem die Corona-Pandemie hat gezeigt: Pflegeberufe sollten mehr gewürdigt werden. Zum internationalen Tag der Pflege stellen wir unser aktuelles Projekt für den Pflegedienstleister Korian vor. Dessen hauseigenes Magazin schafft mit bewegendem Storytelling einen Einblick in diesen wichtigen Beruf.

Mehr
Agentur-News 3 min. |

Wenn es dem Haustier schlecht geht, ist schnelles Handeln gefragt. Die Website einer Tierklinik sollte dafür alle nötigen Informationen bieten – von den Sprechzeiten bis hin zur Behandlungsmöglichkeit. Hauptsache Kommunikation hat für die Tierklinik Nienburg eine Internetpräsenz umgesetzt, die sowohl im akuten Notfall als auch als grundsätzliche Informationsdatenbank bereitstellt, was benötigt wird.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Seit März 2022 ist die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH (RTV) Kunde bei Hauptsache Kommunikation.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Die Aspekte Nachhaltigkeit und Lesegewohnheiten waren entscheidend dafür, dass der aktuelle Geschäftsbericht der Hofheimer Wohnungsbau GmbH erstmals online und offline in unterschiedlichen Versionen veröffentlicht wurde: in der Printversion wurde neben dem Imageteil nur ein Teil des Zahlenwerks vorgelegt, online sind sowohl der Berichtsteil als auch die kompletten Bilanzzahlen einsehbar.

Mehr
Agentur-News 3 min. |

Anmelden, teilnehmen, massenhaft Zeit sparen: Das steht hinter der digitalen Fortbildungsplattform der Hofheimer Tierklinik, die Hauptsache Kommunikation umgesetzt hat. Damit sind sowohl lange Wartezeiten beim Einlass in Präsenzveranstaltungen als auch mühsames manuelles Ausfüllen von Anmeldeformularen und Teilnahmebescheinigungen passé.

Mehr
Agentur-News 4 min. |

Die MTV erweitert ihr Angebot. Unterstützend zum Busverkehr wurde Colibri eingeführt: Ein On-Demand-Shuttle mit Elektrobetrieb, das, per App gerufen, Fahrgäste überall in Hofheim abholt und zum gewünschten Ziel bringt. HK kreierte, konzipierte und realisierte den Markenauftritt und die 360°-Kampagne. Sylvie Kenakale, eine unserer Designer:innen, war an dem Projekt beteiligt und berichtet sowohl von Ergebnissen als auch von ihrer ersten Fahrt mit Colibri.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Um auf die Krisensituation der hessischen Krankenhäuser aufmerksam zu machen, hat der Klinikverbund Hessen ein Positionspapier erstellt. Darin enthalten: Ursachen, Folgen und mögliche Lösungswege aus der Misere. Hauptsache Kommunikation hat das gesamte Paper auf der Website des Verbundes inszeniert.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Die Bürgerstiftung Hofheim hat 2022 zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Geschäftsbericht für die Jahre 2020 und 2021 vorgelegt. Der Klimawandel und die Pandemie waren die beiden großen Themen für die Stiftung in dieser Zeit. Die Organisation wurde 2011 gegründet und fördert Projekte bzw. Initiativen, die dem Gemeinwohl dienen.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Kleines Jubiläum und unserer Ansicht nach auf jeden Fall erwähnenswert. Dieser Tage ist die MieterZeitung der Hofheimer Wohnungsbaugesellschaft (HWB) zum 20sten Mal erschienen. Titelthema diesmal: das bevorstehende Fußball-Camp von Eintracht Frankfurt beim städtischen SV Hofheim, das von der HWB gefördert wird.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Nicht zum ersten Mal ist Hauptsache Kommunikation Thema im renommierten Fachmagazin PAGE. Diesmal ging es um den Aspekt Ausbildung.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Auf knapp 100 Seiten beschreibt der neue Geschäftsbericht der traffiQ ein herausforderndes Jahr. Dabei werden Zahlen, Fakten und Ereignisse anschaulich strukturiert dargestellt und visualisiert.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Ein sehr besonderes Jahr in knapp 70 Seiten zu packen, ist auch für ein routiniertes Gespann kein Selbstläufer. Und doch ist der Geschäftsbericht 2020, der die Projekte und Zahlen aus 365 Tagen Corona-Zeit zusammenfasst, erneut ein tolles Produkt geworden.

Mehr
Agentur-News 3 min. |

Hauptsache Kommunikation hat ein neues, medienübergreifendes Erscheinungsbild für die Kreisstadt Hofheim am Taunus entwickelt. Zentrales Element ist das grundlegend neugestaltete Logo. Dafür haben wir uns in einer deutschlandweiten Ausschreibung gegen 26 andere Bewerber durchgesetzt.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Während der Corona-Pandemie sind viel weniger Menschen unterwegs, daher braucht es auch weniger öffentliche Kommunikation, oder?!

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Warum Tablets und Smartphones inzwischen auch in Pflegeheimen eine wichtige Rolle spielen, kann man in unserem Artikel „Per Fingertipp zur smarten Pflege“ im „Bestens umsorgt Magazin“ von KORIAN nachlesen.

Mehr
Agentur-News 3 min. |

Plakate, Online-Banner, PoS-Werbung und eine Landingpage – die Kampagne von Hauptsache Kommunikation für den Klinikverbund Hessen e.V. ist ein umfassender, integrierter Auftritt, der derzeit im gesamten Bundesland zu sehen ist.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Hauptsache Kommunikation hat die Erstellung des ersten Nachhaltigkeitsberichts der Hofheimer Wohnungsbaugesellschaft umgesetzt. Zahlen, Statistiken und Strategien in grafischer und schriftlicher Form für jeden Leser greifbar zu machen, war die hauptsächliche Aufgabe, die es zu erfüllen gab.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Zum zweiten Mal hat Hauptsache Kommunikation den Geschäftsbericht für die Frankfurter Nahverkehrsgesellschaft traffiQ umgesetzt. Das 90 Seiten starke Werk ist jetzt erschienen.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Zum vierten Mal hat die Hofheimer Wohnungsbaugesellschaft (HWB) Hauptsache Kommunikation mit der Entwicklung ihres Geschäftsberichts betraut.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Der soziale-therapeutische Drehpunkt hat erstmals seine Mitglieder, Beschäftigten und Finanziers in einem Bericht über sein zurückliegendes Geschäftsjahr informiert. Konzept, Design, Redaktion sind aus dem Hause Hauptsache Kommunikation.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Die Hattersheimer Wohnungsbaugesellschaft (Hawobau) entwickelt auf geschichtsträchtigem Areal in Hattersheim ein imposantes Immobilienprojekt.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Binnen 36 Stunden wurde das Blatt konzipiert, designt und redaktionell vollendet. Am Wochenende lagen die frisch gedruckten Exemplare dann bereits in den Briefkästen der HWB-Mieterschaft. Hauptsache Kommunikation hatte kurzfristig die Austragung durch zwei studentische Hilfskräfte unterstützt.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Einige Informationen von Hauptsache Kommunikation zum Stand der Dinge in einer Ausnahmesituation. Die zentrale Botschaft angesichts der Corona-Krise: Wir kommen unserer gesellschaftlichen Verantwortung nach. Gleichzeitig werden wir weiterhin all das tun, was wir bisher getan haben: gemeinsam an Kommunikation zu arbeiten, wenn auch dezentral.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Im gesamten Main-Taunus-Kreis sind die Fahrgäste seit dem 01.01.2020 aufgefordert, die vordere Tür für das Einsteigen in den Bus zu nutzen und dort ihren Fahrausweis vorzuzeigen.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Im Umweltforum Berlin hat die Hofheimer Wohnungsbau GmbH jetzt ihr bemerkenswertes Wohn-Projekt „Gemeinschaftliches Wohnen im Dr. Max Schulze-Kahleyss-Haus“ präsentiert. Was Hauptsache Kommunikation damit zu tun und warum die Reise einen kleinen, aber ungewöhnlichen Nebenaspekt hatte, erzählt dieser Beitrag.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

„hallo! Willkommen im Main-Taunus-Kreis“ lautet der Titel einer Imagebroschüre, mit deren Konzeption, Design und redaktioneller Umsetzung der MTK Hauptsache Kommunikation beauftragt hat. Jetzt, nach einem knappen Dreivierteljahr Arbeit, ist das Werk erschienen.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Der Grundstein für die Neue Stadtbücherei im Hofheimer Zentrum liegt. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern der Stadt begingen Politiker, die Geschäftsführung der Hofheimer Wohnungsbau GmbH und Mitarbeiter/Innen sowie weitere Projektbeteiligte jetzt den symbolischen Akt im Zentrum der Kreisstadt.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Es ist geschafft, unsere neue Website ist online!

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Der neue HWB Geschäftsbericht 2018 ist da.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Frankfurt hat rund 750.000 Einwohner und 375.000 Menschen, die täglich einpendeln – klar, dass die Herausforderungen für einen der Gestalter des lokalen ÖPNV entsprechend groß sind. Von diesen und der Art wie sie bewältigt werden, ist die Rede im Geschäftsbericht 2018 von traffiQ.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Die „Fahrgemeinschaft“ der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH und Hauptsache Kommunikation hat sich in den letzten sechs Jahren bewährt und dank der gewonnenen Ausschreibung gehen wir nun auch die nächsten drei Jahre gemeinsam an!

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Gut versorgt ab dem ersten Klick: Auf der Internetseite des Klinikverbundes Hessen werden die aktuellsten Nachrichten aus der Gesundheitspolitik sowie Neuigkeiten über und für die Mitglieder nun in neuem, frischem Look dargeboten.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Hauptsache Kommunikation hat das IHK WirtschaftsForum relauncht. Gemeinsam mit Unternehmenskommunikation und Chefredaktion der IHK Frankfurt wurde das renommierte Unternehmensmagazin einem grundlegenden visuellen Facelift unterzogen.

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Wieviele Haushalte erhielten öffentliche Fördermittel in der Stadt Hofheim im Jahr 2015? Wie hoch war der durchschnittliche Mietpreis? Wie kann das Wohnen in Zukunft effizienter gestaltet werden und welchen Herausforderungen sieht sich die HWB gegenüber? – Antworten auf diese und viele weitere Fragen werden im aktuellen Geschäftsbericht 2015 der Hofheimer Wohnungsbau Gesellschaft gegeben, der in Zusammenarbeit mit Hauptsache Kommunikation kreiert und produziert wurde.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Seit mittlerweile zwei Jahren betreut Hauptsache Kommunikation mit der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft (MTV) einen starken Partner aus der Region. Nun hat die Hofheimer…

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Nach dem Abpfiff des letzten Heimspiels von Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga geht der Stadionsommer in der Commerzbank-Arena richtig los. Dann gastieren im Frankfurter Stadtwald in aller Regelmäßigkeit internationale Größen aus Musik, Sport und Entertainment.

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Für unseren Kunden CONSULT haben wir ein außergewöhnliches Konzept entwickelt, um die neuen Unternehmenswebsites aufzupeppen.

CONSULT zeichnet sich durch eine große…

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Hauptsache Kommunikation und knabenreich consult verstärken ihre Zusammenarbeit beim Thema Employer Branding. Aus der bereits seit Jahren bestehenden Kooperation wird eine…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Das Montessori-Zentrum Hofheim  macht mittels einer Plakatkampagne auf die Breite seines pädagogischen Angebots aufmerksam. Die 8/1-Plakate wurden von Hauptsache Kommunikation…

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Die Tierklinik Hofheim setzt sich für ein bemerkenswertes Artenschutzprojekt in Afrika ein. Und Hauptsache Kommunikation hat das Hofheimer Unternehmen dabei unterstützt, indem…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Hauptsache Kommunikation war im Auftrag der MTV maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung der Kampagne für das AST (Anruf-Sammel-Taxi) beteiligt.

Im gesamten…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

HK im HK – fast pünktlich zum fünfjährigen Bestehen hat das Höchster Kreisblatt Hauptsache Kommunikation ein ausführliches Porträt gewidmet. Im Artikel widmet sich die Autorin…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Der Klinikverbund Hessen vertraut auf die Hofheimer Werbeagentur Hauptsache Kommunikation. Erstes Ergebnis der jungen Kooperation ist ein neues Logo.

Über 40 Kliniken und…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Die Dresdner Digital-Agentur XIMA und HK verstärken ihre Kooperation. Schon seit Jahren machen die Partner gemeinsame Sache. So unterstützt Hauptsache Kommunikation die…

Mehr
Agentur-News 4 min. |

Was wie eine Mischung aus Marketing und Zeltlager klingt, ist zu einem bedeutenden Produkt von Hauptsache Kommunikation geworden: Im Content Camp bereiten wir die letzte…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Die Hofheimer Wohnungsbau Gesellschaft erhält künftig Unterstützung von Hauptsache Kommunikation.

Die Hofheimer Wohnungsbau Gesellschaft (HWB) und die Hofheimer…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Für die April-Ausgabe des IHK-Unternehmenmagazins hat Hauptsache Kommunikation einen Beitrag zum Thema Responsive Design geschrieben.Die frisch gewählte IHK-Vollversammlung,…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Das Königsteiner Büro für Innenarchitektur Contura Planung & Design GmbH hat Hauptsache Kommunikation mit der Weiterentwicklung der Marke beauftragt.

Seit 1991 ist Contura…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Hauptsache Kommunikation hat für die Stadt Hofheim eine so genannte touristische Unterrichtungstafel entworfen. Das Schild weist seit wenigen Tagen an der A66…

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Die Rhein-Main Baskets und Hauptsache Kommunikation machen gemeinsame Sache. Die Hofheimer Werbeagentur wird den Deutschen Vizemeister im Frauen-Basketball in der Ende…

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Vom Konzept, über die Gestaltung bis hin zur Umsetzung: Die Karriere-Website von DEPOT zeigt sich in einem modernen, neuen Gewand mit vielen neuen Funktionen.

In enger…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Hauptsache Kommunikation hat mit dem Wiesbadener Unternehmen Medherbs einen Online-Shop realisiert.

Ob Inulin, Thaumatin, Anis, Leinsamen oder Arnika-Blüten – im Online-Shop…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Hauptsache Kommunikation hat die DekaBank beim Launch einer neuen Unternehmensmarke begleitet. Für das Private Institut für quantitative Kapitalmarktforschung der DekaBank…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Hauptsache Kommunikation hat das Rennen um die Einführungskampagne der neuen CleverCard Frankfurt gemacht.

traffiQ, die lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt, hatte die…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Hauptsache Kommunikation freut sich, mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) einen neuen Kunden begrüßen zu können. Nach ersten Einzelprojekten wurde die Agentur mit der…

Mehr
Agentur-News 2 min. |

Von der Konzeption bis zur Realisierung vergingen nur wenige Monate: Jetzt ist die neue Website der Tierklinik Hofheim am Start (www.tierklinik-hofheim.de). Einer von vielen…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Die Sozialeinrichtung Drehpunkt in Hofheim sucht Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst und beauftragt Hauptsache Kommunikation, Plakate und Flyer zu entwickeln. Sie sollen…

Mehr
Agentur-News 1 min. |

Wir freuen uns über einen neuen Kunden und empfinden bei aller Sachlichkeit auch etwas Stolz, dass mit der Tierklinik Hofheim einer der wichtigsten Hofheimer Arbeitgeber…

Mehr

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.