Inside

„Rituale sind wichtig, um Mitarbeiter zu motivieren“. Diesen Satz haben sich viele Unternehmen zu Herzen genommen und aus diesem Grund gibt es unter anderem abenteuerliche Betriebsausflüge, besinnliche Weihnachtsfeiern oder Team-Building-Maßnahmen wie gemeinsames Flüchten aus Escape-Rooms.

Mehr
Warum Hauptsache Kommunikation Discord als Coworking-Tool nutzt.
Inside

Warum Hauptsache Kommunikation Discord als Coworking-Tool nutzt.

Mehr
Hommeoffice Homeschooling Script
Inside

Sylvie Kenakale, unsere Auszubildende zur Mediengestalterin, arbeitet in der Corona-Krise von zuhause aus – wie der größte Teil der Belegschaft von Hauptsache Kommunikation auch. Sie berichtet in diesem Artikel, wie sie Homeoffice und Homeschooling erlebt hat.

Mehr
Inside

#1 Warum ist Hauptsache Kommunikation jetzt auch auf Instagram? Als Unternehmen und erst recht als Kommunikationsagentur möchten wir jede Chance der Interaktion mit unseren (Neu-)Kunden nutzen – Social Media ist inzwischen ein fester Bestandteil der Kommunikationsstrategie.

Mehr
Guten Sprung ins neue Jahr!
Inside

Hauptsache Kommunikation wünscht einen guten Sprung ins neue Jahr!

Mehr
Inside

Es ist mittlerweile Tradition, dass der Betriebsausflug von Hauptsache Kommunikation ein Wandertag ist. Diesmal führte die Tour über das Fischbachtal zum Rettershof und retour.

Mehr
10 Jahre Hauptsache Kommunikation wurden im Hofheimer Stadtmuseum gefeiert
Inside

10 Jahre Hauptsache Kommunikation – ein guter Grund zu feiern. Das taten wir gemeinsam mit Kunden, Mitarbeiter/Innen, Dienstleistern und weiteren Sympathisanten an einem adäquaten Ort – dem Hofheimer Stadtmuseum.

Mehr
Sylvie Kenakale
Inside

… heißt Sylvie Kenakale und wir heißen sie bei Hauptsache Kommunikation herzlich willkommen!

Mehr
Inside

Neues Logo, neuer Look, neue Website – Hauptsache Kommunikation unterzieht sich derzeit einer optischen Runderneuerung.

Mehr
Inside

2 Monate Praktikum bei Hauptsache Kommunikation. Luzia Schoser berichtet, wie sie ihre Zeit bei uns erlebt hat.

Mehr
Inside

Julia Küster absolviert ein zweimonatiges Praktikum bei Hauptsache Kommunikation. Wir haben uns mit der Media-Management Studentin, die zuvor schon eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Procter&Gamble absolvierte, unterhalten – über Erwartungen an uns, Erfahrungen bei uns und ihre beruflichen Perspektiven.

Mehr
Inside

Im Sommer habe ich mein Abitur an der Main-Taunus-Schule in Hofheim gemacht und bin seit Ende September Praktikantin bei Hauptsache Kommunikation. Insgesamt dauert mein Praktikum, das ich als Vorbereitung für’s Studium der Kommunikationswissenschaft mache, drei Monate.

Mehr
Inside

Der Hofheimer Künstler Erhard Scherfer hat ein viertel Jahr lang in den Agenturräumen von Hauptsache Kommunikation ausgestellt. Der Studiendirektor im Ruhestand...

Mehr
Inside

Seit der legendären Kampagne für das Überraschungsei wissen wir, dass drei Wünsche auf einmal so gut wie unmöglich sind. Eine Fete mit drei Anlässen ist aber...

Mehr
Inside

Geschafft: Hauptsache Kommunikation ist am neuen Standort angekommen. Die neue Adresse lautet: Am Kreishaus 16. Und sowohl Mitarbeiter als auch Kunden fühlen sich...

Mehr
Inside

Die ersten Kisten sind gepackt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren während weiterhin intensiv an Kundenprojekten gearbeitet wird. Hauptsache Kommunikation...

Mehr
Inside

Hauptsache Kommunikation hat ein neues Gesicht im Web. Der 2009 geschaffene Online-Auftritt wurde komplett redesigned, redaktionell überarbeitet und technisch neu...

Mehr
Inside

Nichts prägt die Kommunikation so wie das Internet. „Web in Bewegung“ taufte Hauptsache Kommunikation folglich ein Einladungsevent, das dieser Tage für Kunden und...

Mehr
Inside

Der Betriebsausflug von Hauptsache Kommunikation stand dieses Jahr unter einem besonderen Motto: Es hieß „HK Wandertag“

Morgens halb zehn in Deutschland (genauer:...

Mehr
Inside

Hauptsache Kommunikation sucht einen Auszubildenden (Kaufmann für Marketingkommunikation, m/w) und führt derzeit Gespräche mit einigen Kandidaten. Ein Azubi, der...

Mehr
Inside

So, da ist es nun, das neue Jahr! Sollte es auf diesem Blog schon regelmäßige Leser geben, wünsche ich eine guten Start!

Natürlich kann man sagen, dass der...

Mehr

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.