Sie sind hier: Kunden | Referenzen | Deutsche Bank Leadership Campus, Crossmediales Branding

Deutsche Bank Leadership Campus, Crossmediales Branding

Aufgabe: Crossmediales Branding für die neu gegründete Abteilung zur Qualifizierung von Führungskräften der Deutsche Bank AG

Lösung: In Workshops wurden die Bedürfnisse und Ziele des Kunden ermittelt und in mehreren Entwicklungsphasen in ein einheitliches Erscheinungsbild überführt. Brandingelemente wie Name, Logo, Keyvisual, Farb-Schema und Master-Layout wurden konzipiert, entworfen, abgestimmt und umgesetzt. Als Rahmen diente das Corporate Design der Deutschen Bank. Dabei galt es Grenzen auszuloten, um die Markanz der Marke innerhalb der Deutschen Bank zu steigern.

In der nächsten Stufe wurden Kommunikationskanäle analysiert und daraus verschiedene Medien abgeleitet, die in der Folge umgesetzt wurden. Kernmedium ist der Intranet-Auftritt, der die Angebote des Leadership Campus bereitstellt und vertieft sowie über diverse Anwendungen zum Dialog mit und unter den Führungskräften einlädt. Von der Entwicklung der Contentstruktur über den Entwurf des Screendesign bis hin zur redaktionellen Beratung und Implementierung begleitete HK das Team des Leadership Campus bei der Erstellung dieser Site.

Ergänzend wurde eine umfangreiche Broschüre umgesetzt, welche die neue Abteilung vorstellt, einen schnellen Überblick über die Leistungen verschafft und Anwender-Tools erklärt.

HK betreut den Leadership Campus weiterhin bei der crossmedialen Umsetzung unterschiedlicher Medien.

Sitemap

+49 (0)6192 30772-0

info@hauptsache-kommunikation.de

Kontaktformular

Anfahrt

Kommunizieren Sie mit uns!

Nicht zögern, gleich loslegen. Wir freuen uns über Ihre Anregung oder Anfrage.